Qualitätsurteil Assekurata: exzellent

unabhängiger Versicherungsmakler in München

Ecken und Kanten. Freche Farben.
Unkonventionell. Individuell.
Genau wie Sie. Und wir.

Neugierig? Entdecken Sie das runde Konzept hinter den eckigen Früchten!

Online-Meetings mit Ihrem Ansprechpartner von H+P

Versicherungsvertreter würden wir Ihnen nie an die Haustür schicken (gibt es so etwas eigentlich noch?). Ein Besuch in unserem schönen Büro in München ist für Sie vielleicht auch nicht drin. Was also tun außer zu telefonieren und E-Mails zu schicken?

TeamViewer Fernwartung
TeamViewer Fernwartung für Online-Meetings

TeamViewer ist ein popu­lärer Dienst für Screen-Sharing, Video­konfe­renzen und Fern­wartung.

Team­Viewer ist für Privat­anwender kostenlos. Mit der Soft­ware kann man Online-Präsen­tationen anbie­ten oder Online-Meetings einbe­rufen oder andere Computer übers Inter­net fernsteuern.

Was ist TeamViewer und was mache ich damit?

Unsere Kunden sind vielbeschäftigt, ständig unterwegs oder befinden sich ohnehin gar nicht in München. Daher gehen wir immer mehr dazu über, Termine online durchzuführen.

Wir verwenden für unsere Online-Meetings eine Software namens TeamViewer. Damit können Sie auf unseren Computermonitor schauen, während wir parallel dazu miteinander telefonieren.

Damit Sie sich dabei besser zurechtfinden, haben wir Ihnen eine Anleitung zusammengestellt!

Bitte beachten Sie: In unserem Meeting stellen wir Ihnen lediglich einen Blick auf unseren Monitor zur Verfügung. Wir haben keinerlei Zugriff auf Ihren Rechner! Es werden keinerlei persönliche Daten von Ihnen an uns übertragen oder gespeichert!

Einladung zum Meeting per E-Mail

  1. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einer Aufforderung zu einem Online-Meeting
    • mit einem Link zum Starten des TeamViewer-Meetings
    • mit einer Meeting-ID für die TeamViewer-Sitzung
    • mit einer Vereinbarung, wer wen unter welcher Nummer anruft.
  2. Wenn Sie den Link in der E-Mail anklicken, wird Ihr Computer versuchen, eine Verbindung mit TeamViewer zu uns herzustellen.
    • Entweder haben Sie TeamViewer auf Ihrem Rechner installiert (s.u.) oder
    • wir nutzen die Möglichkeit ohne Installation mit Ihrem Browser (s.u.).
  3. Sobald die Verbindung steht, werden wir uns auch telefonisch zusammenschalten.
TeamViewer im Web-Modus

TeamViewer im Web-Browser

Meeting starten in Ihrem Web-Browser

Sie möchten keine Software auf Ihrem Rechner installieren oder dürfen das nicht (z.B. in manchen Firmennetzwerken). Dann führen wir das Meeting am besten im Webbrowser durch.

  1. Wenn Sie den Link in der E-Mail anklicken, werden Sie ohne Eingabe weiterer Daten zum Meeting verbunden.
  2. Dabei wird das Modul QuickJoin vorübergehend auf Ihrem Computer ausgeführt. Ohne Installation. Es enthält bereits Meeting-ID und Kennwort und verbindet sich automatisch mit Hengstenberg & Partner.
  3. Alternativ können Sie die Seite https://go.teamviewer.com/v9/de/ aufrufen, müssen dann aber bitte die Meeting-ID aus unserer E-Mail eingeben und "An Meeting teilnehmen" klicken.
  4. Wenn auch das nicht funktioniert, klicken Sie auf der Seite bitte "Teilnehmen mit Browser-Vesion". Diese Methode erfordert die Installation von Flash ab Version 10. Auch hier geben Sie die Meeting-ID ein und klicken auf "An Meeting teilnehmen".

Meeting starten in installiertem TeamViewer

TeamViewer funktioniert nur, wenn beide Parteien die gleiche Version haben. Wir bevorzugen daher die Verbindung im Web-Browser, die in der Regel problemlos funktioniert (s.o.).

Installieren Sie bitte nicht TeamViewer extra vorab vor unserem Meeting! Sollten Sie jedoch die gleiche Version wie wir einsetzen, sieht das Startfenster so aus. Geben Sie bitte die Meeting-ID und Ihren Namen ein:

TeamViewer Option Fernwartung oder Meeting

Installierte TeamViewer-Version in der Option "Meeting"

Miteinander arbeiten im Meeting

  1. Nur gucken, nicht anfassen: Sie können den Bildschirm Ihres Ansprechpartners in der Regel nur sehen, nicht bedienen. Außer der Ansprechpartner erlaubt Ihnen dies explizit.
  2. Parallel telefonieren: Am einfachsten telefonieren wir parallel zur TeamViewer-Sitzung. Auch wenn es die Möglichkeit von Online-Telefonie, Videokonferenz und Chat gäbe.

Meeting beenden

Eine von beiden Seiten beendet die Sitzung. Entweder durch Schließen des Browser-Fensters oder der TeamViewer-Software. Oder Sie klicken das "X" am oberen Rand des Bildschirms zum Beenden.

[ Die FAQs sind natürlich falsch. Wir müssten eine handvoll Fragen/Antworten zusammenstellen - oder weglassen! ]

Häufige Fragen zu TeamViewer-Meetings

  • Kann ich bitte einfach nur ein Angebot bekommen?

    Unsere Angebote gehen immer gezielt auf Ihre Umstände und Anforderungen ein, seriöse Vorschläge sind ohne Erfassung der Rahmenbedingungen nicht möglich. Je vollständiger und detaillierter Sie den Erfassungsbogen ausfüllen, desto besser können wir aus der Vielzahl von Möglichkeiten das für Sie passendste Angebot herausfinden. Eine präzise Vorarbeit erspart Ihnen unnötige und mühevolle Vergleiche verschiedener lückenhafter Angebote und führt im Idealfall ohne Umwege zu einem passgenauen Vorschlag.

  • Kann ich bitte einen Vergleich von 3 (4, 5, ..., 10, ...) Versicherungen bekommen?

    Gerne können Sie uns entlasten, sich beliebig viele Angebote von uns zusenden lassen und das gewünschte Angebot selbst heraussuchen. Allerdings sehen wir unsere ureigene Aufgabe gerade darin, Ihnen diese mühevolle Arbeit abzunehmen – dafür sind wir ausgebildet und bringen mehr als 25 Jahre Erfahrung mit. Schicken Sie uns am besten den vollständig und detailliert ausgefüllten Erfassungsbogen zu. Online-Versicherungsvergleiche, die Sie im Internet finden, berücksichtigen selten Ihre tatsächlichen Anforderungen.

  • Wozu dient der Erfassungsbogen?

    Ohne eine genaue Abklärung der Rahmenbedingungen und Ihrer Anforderungen und Wünsche können wir Ihnen kein Angebot erstellen. Je konkreter Sie uns die Fragen im Erfassungsbogen beantworten, desto punktgenauer finden wir aus der Vielzahl von Möglichkeiten ein treffsicheres Angebot heraus oder können eine überschaubare Zahl zielführender Alternativen ermitteln.

  • Der Erfassungsbogen ist mir zu kompliziert!

    Beantworten Sie die Fragen so weit wie möglich, lassen Sie gegebenenfalls Fragen offen oder machen Sie beliebige Anmerkungen, die uns ermöglichen Ihre Verhältnisse, Anforderungen und Wünsche einzuschätzen. Wir fragen falls erforderlich bei Ihnen nach. Gerne helfen wir Ihnen auch beim Ausfüllen, nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten. Der Erfassungsbogen ist kein Antrag, Sie gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Risiken ein.

  • Was bekomme ich nach Zusendung des ausgefüllten Erfassungsbogens?

    Innerhalb weniger Tage erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot und fragen bei Bedarf vorher noch einmal Details nach. Sie können das Angebot dann in Ruhe prüfen, wir beraten Sie dazu, beantworten Ihre Fragen und helfen Ihnen, die richtige Entscheidung zu fällen. Zuguterletzt beantragen wir den von Ihnen gewünschten Versicherungsschutz.

  • Wie läuft der Antrag ab?

    Sobald Sie sich für den gewünschten Versicherungsschutz entschieden haben, senden wir Ihnen den Antrag (Deckungsauftrag) sowie das Beratungsprotokoll zu. Sobald uns die von Ihnen unterschriebenen Unterlagen vorliegen, reichen wir den Antrag beim Versicherer ein. In vielen Fällen können Sie uns auch telefonisch einen sogenannten "Deckungsauftrag" erteilen, dann beantragen wir den Versicherungsschutz für Sie unmittelbar durch direkte Datenübertragung an den Versicherer.

  • Wenn ich Ihnen meine Daten gebe – was ist mit dem Datenschutz?

    Es ist auch in unserem höchsteigenen Interesse, Daten vertraulich zu behandeln. Außerdem sind wir als Versicherungsmakler gesetzlich dazu verpflichtet.

Mini-Frucht vom unabhängigen Versicherungsmakler

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