Menü
Banner exzellent by Assekurata
Grob zerbrochene Blockschokolade

Ihre Ansprechpartner für Versicherung und Vorsorge

Wir legen großen Wert auf die individuelle Betreuung unserer Kunden. Das ist uns sehr wichtig und ist ein Allein­stellungs­merkmal in der anonymen Online-Welt. Wir beraten und betreuen und versuchen für Sie das Beste bei den Versicherungs­unternehmen heraus­zuholen.

Andrik Kurschewitz ist Geschäftsführer und Gesellschafter von Hengstenberg & Partner und seit fast 40 Jahren unabhängiger Versicherungsmakler. Er ist Experte für Altersvorsorge, Kranken-, Pflege- und Personenversicherungen.

Peter Przybilla ist Geschäftsführer und Gesellschafter von Hengstenberg & Partner und seit fast 40 Jahren unabhängiger Versicherungs­makler. Sein Spezial­gebiet sind Kranken­versicherungen, Alters­vorsorge und Personen­versicherungen.

Barbara Henning nimmt Sie am Telefon oder in unseren Räumen freundlich in Empfang und ist darüber hinaus zuständig für Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Backoffice.

Birgit Ziegler unterstützt die Geschäftsleitung bei ihren administrativen Aufgaben und verantwortet darüber hinaus das Backoffice.

Carola Mechler verstärkt unser Team als ausge­bildete Versiche­rungs­kauffrau und ist die will­kommene Vertriebs­unterstützung für unsere beiden Geschäftsführer.

Annika Henning hilft uns neben ihrer Tätig­keit als Kran­ken­schwester bei der Kunden- und Ver­trags­ver­waltung und unter­stützt das Backoffice bei adminis­trativen Aufgaben.

Anne Kurschewitz unterstützt parallel zu ihrer Tätig­keit in einer inter­natio­nalen Wirtschafts­kanzlei die Geschäfts­leitung bei der Organi­sations­entwicklung.

Marie Kurschewitz unter­stützt neben ihrem Studium der Techno­logie- und manage­ment­orientierten Betriebs­wirt­schafts­lehre die Kolleginnen im Back­office.

Das VEMA Weiterbildungssiegel für jeden von uns

Weiterbildungssiegel der VEMAMit unserem Sachverstand schaffen wir Vertrauen: Als Versicherungsmakler lichten wir für unsere Kunden den Dschungel des Versicherungs- und Vorsorgemarktes. Unser Ziel ist es nicht, Versicherungsprodukte zu verkaufen, sondern in intensiven und individuellen Gesprächen den Bedarf unserer Kunden herauszufinden und dazu die passende Lösung anzubieten. Weiterbildung und fachliche Qualifikation sind dabei heutzutage wichtiger als je zuvor.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, uns laufend weiterzubilden, was für uns schon seit Beginn unserer Tätigkeit vor fast 40 Jahren, lange bevor es eine gesetzliche Pflicht gab, selbstverständlich ist. So behaupten wir uns als seriöser Versicherungsmakler und grenzen uns von anderen Anbietern ab. Die VEMA Versicherungsmakler-Genossenschaft bietet Weiterbildungen in hoher Qualität und fachlicher Tiefe an, weshalb jeder von uns, der in der Kundenberatung tätig ist, seine jährlich mindestens zu erbringenden 15 Stunden Weiterbildung hauptsächlich über diesen Anbieter absolviert. 

Ein paar Eindrücke unserer Mitarbeiter bei der Arbeit

Versicherungsmakler Andrik Kurschewitz
Andrik Kurschewitz, Geschäftsführer und Gesellschafter

Wir erklären und unterstützen

Sie möchten erfahren, wie wir vom ersten Gespräch bis zum Abschluss vorgehen? Dafür haben wir unsere Bedienungsanleitung, in der wir transparent unsere Arbeitsweise vorstellen.

Bedienungsanleitung lesen

Interessante Blogbeiträge zu "Hengstenberg"

Finger auf Smartpohne vor bunter Beleuchtung

Versicherungsmakler-Apps enttäuschen die Stiftung Warentest

am 14. Januar 2020 von Peter Przybilla

Hengstenberg und Partner Versicherungsmakler

Haben Sie alle Tassen im Schrank?

am 3. Januar 2020 von Hengstenberg & Partner

junge Leute laufen in ein Gebäude

Welche Versicherungen brauche ich als Berufseinsteiger?

am 6. Dezember 2019 von Andrik Kurschewitz

Finger auf Smartpohne vor bunter Beleuchtung

Drastische Konsequenzen bei der Nutzung von Versicherungs-Apps

am 11. Juni 2019 von Andrik Kurschewitz