Wir legen großen Wert auf die individuelle Betreuung unserer Kunden. Das ist uns sehr wichtig und ist ein Alleinstellungsmerkmal in der anonymen Online-Welt. Wir beraten und betreuen und versuchen für Sie das Beste bei den Versicherungsunternehmen herauszuholen.
Andrik Kurschewitz ist Geschäftsführer und Gesellschafter von Hengstenberg & Partner und seit mehr als 40 Jahren unabhängiger Versicherungsmakler. Er ist Experte für Altersvorsorge, Kranken-, Pflege- und Personenversicherungen.
Peter Przybilla ist Geschäftsführer und Gesellschafter von Hengstenberg & Partner und seit mehr als 40 Jahren unabhängiger Versicherungsmakler. Sein Spezialgebiet sind Krankenversicherungen, Altersvorsorge und Personenversicherungen.
Barbara Henning nimmt Sie am Telefon oder in unseren Räumen freundlich in Empfang und ist darüber hinaus zuständig für Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Backoffice.
Birgit Ziegler unterstützt die Geschäftsleitung bei ihren administrativen Aufgaben und verantwortet darüber hinaus das Backoffice.
Carola Mechler verstärkt unser Team als ausgebildete Versicherungskauffrau und ist die willkommene Vertriebsunterstützung für unsere beiden Geschäftsführer.
Annika Henning hilft uns neben ihrer Tätigkeit als Krankenschwester bei der Kunden- und Vertragsverwaltung und unterstützt das Backoffice bei administrativen Aufgaben.
Anne Kurschewitz unterstützt parallel zu ihrer Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei die Geschäftsleitung bei der Organisationsentwicklung.
Marie Kurschewitz unterstützt neben ihrem Studium der Technologie- und managementorientierten Betriebswirtschaftslehre die Kolleginnen im Backoffice.
Das VEMA Weiterbildungssiegel für jeden von uns
Mit unserem Sachverstand schaffen wir Vertrauen: Als Versicherungsmakler lichten wir für unsere Kunden den Dschungel des Versicherungs- und Vorsorgemarktes. Unser Ziel ist es nicht, Versicherungsprodukte zu verkaufen, sondern in intensiven und individuellen Gesprächen den Bedarf unserer Kunden herauszufinden und dazu die passende Lösung anzubieten. Weiterbildung und fachliche Qualifikation sind dabei heutzutage wichtiger als je zuvor.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, uns laufend weiterzubilden, was für uns schon seit Beginn unserer Tätigkeit vor mehr als 40 Jahren, lange bevor es eine gesetzliche Pflicht gab, selbstverständlich ist. So behaupten wir uns als seriöser Versicherungsmakler und grenzen uns von anderen Anbietern ab. Die VEMA Versicherungsmakler-Genossenschaft bietet Weiterbildungen in hoher Qualität und fachlicher Tiefe an, weshalb jeder von uns, der in der Kundenberatung tätig ist, seine jährlich mindestens zu erbringenden 15 Stunden Weiterbildung hauptsächlich über diesen Anbieter absolviert.