Menü
Banner exzellent by Assekurata
Kunden bewerten uns mit "exzellent"

Assekurata: Ein exzellenter Versicherungsmakler

"Die Hengstenberg & Partner GmbH erfüllt die Qualitäts­anforderungen und Qualitäts­erwartungen der Kunden auf einem exzellenten Niveau". Dieser Auffassung war die ASSEKURATA Solutions zuletzt 2020 und vergab Hengstenberg & Partner da ein weiteres Mal in Folge volle fünf Sterne.

Nur 5 Versicherungsmakler hatten sich 2020 dem Rating gestellt. Lediglich 2 davon ernteten diese erstklassige Bewertung. Kunden von Hengstenberg & Partner konnten sich bestätigt sehen, bei der Wahl ihres Versicherungsmaklers eine sehr gute Entscheidung getroffen zu haben!

Nach zweimal "sehr guter" und dreimal in Folge "exzellenter" Auszeichnung haben wir uns 2022 entschlossen, keine weitere Bewertung unserer Arbeit durch die Assekurata vornehmen zu lassen – 10 Jahre Bestätigung freuen uns genug.

Exzellentes Rating des Versicherungsmaklers durch Assekurata

Assekurata hatte uns prüft und bewertet

Assekurata ist spezialisiert auf die Bewertung von Versicherungs­unternehmen. Sie bewertet jedoch auch die Qualität von Versicherungs­maklern.

Das Assekurata-Rating soll Verbrauchern helfen, sich ein Bild von der Qualität eines Vermittler­unternehmens zu machen und sich so bei der Wahl des Beraters zu orientieren.

2020 hat sich der Versicherungsmakler Hengstenberg & Partner zum dritten Mal in Folge ein "exzellent" erarbeitet!

H+P bietet als unabhängiger Versicherungsmakler hervorragenden Kundenservice

Nicht bei jeder Bewertung, zuletzt aber 2015 ermittelte Assekurata in einer anonymen, telefonische Befragung von über 100 zufällig ausge­wählten Kunden eine überdurch­schnittlich hohe Zufrieden­heit. Dies lag laut Assekurata an der guten Beratung und Betreuung unserer Kunden, der Produkt­auswahl und der detail­lierten Erläuterung unserer Arbeitsweise.

  • Die Beratungskonzepte des Unternehmens sind stimmig zur Unternehmensausrichtung, mit einem Schwerpunkt auf die umfassende Betreuung im gehobenen Privatkundensegment.
  • Hervorzuheben ist die transparente Darstellung des Beratungsprozesses auf der Website des Unternehmens. 
  • Stimmig ist der hohe Anspruch an die Kompetenz und die fortlaufende Qualifizierung des Personals.
  • Positiv gewertet wird im Rahmen der kontinuierlichen und fortlaufenden Betreuung des Kundenbestands die regelmäßige Informationsversorgung durch Kunden- und Bestandsaktionen.
Zufriedene Kunden des Versicherungsmaklers

Exzellente Fach- und Marktkompetenz

Die Asse­kurata gab uns 2020 ein "exzellent" für unseren starken Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden und den hohen Stellenwert, den wir der Kundenorientierung beimessen.

Finanziell bestens gerüstet für die Zukunft

Unserer finanziellen Basis wurde 2020 von Asse­kurata eine hohe Bedeutung zugemessen: Wir wären ein "finanziell solides Unternehmen mit einer positiven Geschäftsentwicklung".

Autor Profilbild

Ich freue mich über das hervorragende Abschneiden

Dass wir 10 Jahre lang in den Bewertungen so gut abschnitten, war uns immer ein Ansporn! Doch auch wo wir keine weiteren Bewertungen vornehmen lassen, verkaufen wir mit fast 40 Jahren Erfahrung nicht nur gute Produkte und Lösungen, sondern pflegen auch einen zuvorkommenden Umgang mit unseren Kunden.

Andrik Kurschewitz
Geschäftsführer und Gesellschafter

Eineinhalb eckige blaue Orangen
Hengstenberg & Partner,

Was sagen Sie über unsere Arbeit?

Wenn Sie die Einschätzungen aus dem Rating unterstreichen können und gute Erfahrungen mit uns gemacht haben, freuen wir uns auf Ihre Bewertung. Es dauert nur wenige Minuten!

Jetzt H+P bewerten

Interessante Blogbeiträge zu "Hengstenberg"

Finger auf Smartpohne vor bunter Beleuchtung

Versicherungsmakler-Apps enttäuschen die Stiftung Warentest

am 14. Januar 2020 von Peter Przybilla

Hengstenberg und Partner Versicherungsmakler

Haben Sie alle Tassen im Schrank?

am 3. Januar 2020 von Hengstenberg & Partner

junge Leute laufen in ein Gebäude

Welche Versicherungen brauche ich als Berufseinsteiger?

am 6. Dezember 2019 von Andrik Kurschewitz

Finger auf Smartpohne vor bunter Beleuchtung

Drastische Konsequenzen bei der Nutzung von Versicherungs-Apps

am 11. Juni 2019 von Andrik Kurschewitz