Umweltschäden können jeden Betrieb treffen. Wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot für eine Umwelthaftpflichtversicherung, die genau zu Ihren betrieblichen Risiken und Anforderungen passt.
Schritt 1: Datenerfassung
Um die spezifischen Haftungsrisiken Ihres Unternehmens richtig einzuschätzen, benötigen wir detaillierte Informationen für ein Angebot. Bitte schicken Sie uns den soweit wie möglich ausgefüllten Erfassungsbogen zu:
Risikoerfassung Umwelthaftpflicht- und -schadenversicherung (PDF)
In bestimmten Fällen benötigen wir noch weitere Angaben, für die Sie bitte diese speziellen Erfassungsbögen verwenden:
- Ermittlungsbogen 2 zur Umwelthaftpflicht- und -schadenversicherung (PDF)
(Lagerung und Verwendung von umweltgefährdenden, insbesondere gewässerschädlichen Stoffen und Abfällen) - Ermittlungsbogen 3 zur Umwelthaftpflicht- und -schadenversicherung (PDF)
(Genehmigungsbedürftige und anzeigepflichtige Anlagen, insbesondere Emissionsanlagen)
Schritt 2: Angebotserstellung
Nach Erhalt Ihrer Unterlagen:
- Wir prüfen Ihre Angaben sorgfältig
- Bei Rückfragen oder Unklarheiten kontaktieren wir Sie
- Wir erstellen einen individuellen Versicherungsvorschlag
Schritt 3: Beratungsgespräch
Wir besprechen den Vorschlag gemeinsam mit Ihnen:
- Erläuterung aller Details
- Anpassung an Ihre spezifischen Bedürfnisse
- Beantwortung Ihrer Fragen
Schritt 4: Antragstellung
Erst nach Ihrer ausdrücklichen Freigabe reichen wir den Antrag (Deckungsauftrag) bei der Versicherungsgesellschaft ein und Sie erhalten zeitnah Ihre Police.