Qualitätsurteil Assekurata: exzellent

unabhängiger Versicherungsmakler in München

Ecken und Kanten. Freche Farben.
Unkonventionell. Individuell.
Genau wie Sie. Und wir.

Neugierig? Entdecken Sie das runde Konzept hinter den eckigen Früchten!

Hengstenberg – ein exzellenter Versicherungsmakler

Die Hengstenberg & Partner GmbH erfüllt die Qualitäts­anforderungen und Qualitäts­erwartungen der Kunden nach Auffassung der ASSEKURATA Solutions auf einem exzellenten Niveau. Assekurata vergibt Hengstenberg & Partner hierfür fünf Sterne.

Assekurata-Rating exzellent

Dieses erstklassige Zeugnis ist eine Bestätigung für die Kunden von Hengstenberg & Partner, bei der Wahl ihres Versicherungsmaklers eine sehr gute Entscheidung getroffen zu haben.

Assekurata ist spezialisiert auf die Qualitätsbeurteilung von Versicherungsunternehmen und bewertet auch die Qualität von Versicherungsmaklern. Das Assekurata-Rating soll Verbrauchern helfen, sich ein Bild von der Qualität eines Vermittlerunternehmens zu machen und sich so bei der Wahl des Beraters zu orientieren.

2015 haben wir uns ein "exzellent" erarbeitet! Im Januar 2013 wurden wir von Assekurata mit "sehr gut" bewertet, nachdem wir 2010 bereits ein "gut" erreicht hatten. Diese objektive Bewertung externer Experten ist uns wichtig und Ansporn, in Zukunft noch besser zu werden.

Das exzellente Rating-Urteil in der Übersicht

Kompetenz (30%) sehr gut
Kundenservice (50%) exzellent
Solidität (20%) sehr gut
Gesamtratingexzellent

Fachlich kompetent und hervorragend aufgestellt

Durch die quali­fizierte Bera­tung, die wir unseren Kunden bieten und weil wir das Kunden­interesse in den Vorder­grund stellen. Hierfür gibt uns die Asse­kurata ein "sehr gut".

Ein solides Unternehmen – bestens gerüstet für die Zukunft

Der finanziellen Basis wird von Asse­kurata eine hohe Bedeutung zugemessen. Als finanziell solides Makler-Unternehmen, das über 30 Jahre am Markt ist, schneiden wir auch hier mit "sehr gut" ab.

Exzellenter Kundenservice – laut Aussage unserer Kunden

Zufriedene Kunden

Besonders freut uns, dass die Befragung unserer Kunden ein "exzellent" ergeben hat. Hierzu hat Assekurata eine anonyme, telefonische Befragung von über 100 zufällig ausgewählten Kunden durchgeführt. Die überdurch­schnittlich hohe Zufriedenheit liegt laut Assekurata an der guten Beratung und Betreuung unserer Kunden, der Produktauswahl und der detaillierten Erläuterung unserer Arbeitsweise.

Dazu gehört auch, dass wir in den vergangenen Jahren die Grundlagen der Zusammenarbeit mit unseren Kunden aktualisiert bzw. neu erstellt und unsere Dienstleistung im Zuge dessen noch transparenter dargestellt haben (Makler­broschüre, Versicherungs­makler­vertrag, AGB, Maklervollmacht, Basisinformationen u.a.).

H+P: Qualifiziert durch externe Gutachter der Assekurata

Bei Assekurata handelt es sich um eine Ratingagentur, die seit 1996 tätig ist. Das Unternehmen hat sich auf das Testen von Versicherungs­unternehmen und Versicherungs­maklern (Assekurata Solutions) spezialisiert. Das Rating beruht auf folgenden Maßnahmen:

  • Unternehmensdaten: Assekurata verwendet für ihre Ratings die aktuellen Zahlen des Unternehmens, wobei sowohl öffentliche Zahlen, wie Bilanzen und Quartalsberichte, als auch Daten des internen Rechnungs­wesens in die Beurteilung einfließen.
  • Kundenbefragung: Eine weitere Säule sind die Kunden­befragungen unter den Versicherungs­nehmern, mit denen Assekurata eine Bewertung aus Sicht des Kunden ermitteln möchte.
  • Interview: Auch ein Management-Interview soll weiteren Aufschluss zum Unternehmen geben. Individuelle Faktoren des jeweiligen Unternehmens werden ebenfalls in die Bewertung einbezogen.

Weitere Details zur Beurteilung erfahren Sie im Ratingbericht der Assekurata (PDF).

Beiträge zum Assekurata-Rating in unserem Blog

Mini-Frucht vom unabhängigen Versicherungsmakler

Hengstenberg & Partner GmbH hat 4,98 von 5 Sterne | 59 Bewertungen auf ProvenExpert.com