Mit dem Abschluss einer Versicherung oder eines Vorsorgepakets ist es nicht getan. Regelmäßig sollten Sie Ihren Versicherungsschutz und Ihre Vorsorgemaßnahmen überprüfen und anpassen. Selbstverständlich unterstützen wir Sie dabei und betreuen Sie dauerhaft!
Für unsere dauerhafte Betreuung haben wir den Bereich Kundenservice geschaffen, in dem wir unsere Serviceleistungen beschreiben und über den Sie die relevanten Seiten auf unserer Webseite erreichen.
Im Bereich Kundenservice finden Sie
Schadenfall melden: Hoffentlich ist es nicht zu schlimm!? Sollte es bei Ihnen zum Schadenfall kommen, stehen wir Ihnen zur Seite, melden den Schaden an den Versicherer und unterstützen Sie bei der Schadenabwicklung.
Checklisten: Unser Ziel ist es, Sie anhand Ihrer Bedürfnisse "abholen". Wir verkaufen nicht einfach nur Versicherungsprodukte, sondern müssen in der Beratungsphase klären, wer Sie sind, in welcher Lebenssituation Sie gerade stehen und was Ihr konkreter Vorsorgewunsch ist.
Updates: Sie sollten uns immer umgehend informieren, wenn sich bei Ihnen etwas Entscheidendes an den Voraussetzungen für Ihre Versicherungs- und Vorsorgeverträge geändert hat!
Kundenaufträge: Sie möchten uns oder einem Versicherer einen Auftrag zur Änderung eines Vertrages geben, eine Einzugsermächtigung erteilen, Verträge in unsere Betreuung übergeben oder den Verlust einer Police melden? Verwenden Sie unsere Kundenaufträge!
Unsere Konzepte und Lösungen
Als Sachwalter Ihrer Verträge betreuen wir Sie nicht nur beim Abschluss, sondern auch bei Änderungen oder ebenso wenn z.B. Verträge ablaufen und Gelder wieder angelegt werden sollen. In den Rubriken Konzepte & Lösungen, Zielgruppen und Lebenslagen finden Sie unsere weiteren Betreuungsansätze.
Barbara Henning
Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Backoffice
Beratungshilfen: Sie benötigen Zahlen, Daten, Fakten rund um Versicherung und Vorsorge? Hier liefern wir Ihnen Hintergrundinformationen und Wissenswertes sowie entsprechende PDF-Dateien zum Download.
Online-Meeting: Viele unserer Kunden sind vielbeschäftigt oder ständig unterwegs. Daher führen wir Beratungstermine zunehmend online am Computer durch. Und das ist gar nicht so schwer, selbst für nicht so technikaffine Kunden.
ServiceApp: In Zusammenarbeit mit unserer VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG haben wir eine ServiceApp entwickelt, mit der Sie unkompliziert mit uns in Verbindung treten, einen Schaden melden, Fotos übermitteln können und vieles mehr.
Häufige Fragen: Es gibt viele Fragen, die wir in mehr als 40 Jahren gehört und immer gerne beantwortet haben. Hier finden Sie häufig gestellte Fragen (FAQs) zu uns, zu unseren Angeboten und zu unserer Arbeit.
Am besten gleich Gesamtmandat
Sie sind zufrieden mit unserer Arbeit und unserer Unterstützung? Dann machen Sie es sich doch noch einfacher: Beauftragen Sie uns mit der Betreuung Ihrer sämtlichen Versicherungs- und Vorsorgeangelegenheiten – in Form eines Gesamtmandats!
Andrik Kurschewitz
Geschäftsführer und Gesellschafter