Menü

Mein Name ist Anne Kurschewitz. Mit Mitte 20 vertrete ich die junge Generation bei Hengstenberg & Partner.

Nachdem ich das Gymnasium im Jahr 2012 mit dem Abitur abgeschlossen hatte, verbrachte ich mehrere Monate im Ausland als Volontärin bei Karmalaya. Anschließend begann ich ein Praktikum bei H+P, bei dem ich Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens erhielt.

Im Oktober 2013 habe ich an der Leuphana Universität Lüneburg mein Studium in Wirtschafts- und Unternehmens­recht begonnen (Schwerpunkt Finanz­dienst­leistungs­recht, Nebenfach BWL) und im Juli 2016 mit einem Bachelor Of Laws (LL.B.) abgeschlossen.

Um mich auch international aufzustellen, habe ich im Oktober 2016 den Master-Studiengang "International Economic Law" begonnen. Dieser zweijährige Dual-Degree Studiengang ermöglichte es mir, im ersten Jahr in Lüneburg Grund­kenntnisse im Internationalen Wirtschafts­recht zu erlernen und mich im zweiten Jahr mit der Spezialisierung "Corporate and Financial Law" an der University of Glasgow auf mein künftiges Berufsleben vorzubereiten.

Im September 2018 habe ich meine universitäre Laufbahn mit einem LL.M. der Leuphana Universität Lüneburg und einem LL.M. der University of Glasgow abgeschlossen.

Seit Ende September 2018 arbeite ich nun in Vollzeit als Legal Analyst in der internationalen Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht. Hier unterstütze ich die Transaktionsarbeit im Bereich Banking und Finance.

Ich habe mich dazu entschieden, Hengstenberg & Partner auch weiterhin im Backoffice sowie bei der Unternehmensentwicklung und Prozessoptimierung zu unterstützen, da ich das freundliche Umfeld und das tolle Ambiente sehr schätze und gerne Teil des familiären Arbeitsumfelds bin.

Kontaktdaten

Anne Kurschewitz

Anne Kurschewitz

Nehmen Sie jetzt online Kontakt auf mit Anne Kurschewitz

Ihre Daten werden von uns nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Wir werden Ihre Daten nicht anderweitig einsetzen oder gar an Dritte verkaufen! Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.


Assekurata Logo

Hengstenberg & Partner GmbH
Versicherungsmakler

Sendlinger-Tor-Platz 11
80336 München

Telefon: +49 89 54838 – 0
Fax: +49 89 54838 – 199

Web:
E-Mail: info@hbup.de


Hengstenberg & Partner GmbH hat 4,93 von 5 Sternen | 77 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Wir sind im Vermittlerregister eingetragen als Versicherungsmakler nach § 34 d Abs. 1 GewO, Registernummer D–CPTP–5155O–54 sowie als Finanzanlagenvermittler nach § 34 f Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 GewO, Registernummer D–F–155–PRCF–53.

Impressum · Datenschutzhinweise