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Volljährigkeit – Checkliste

Wenn Sie sich nicht selbst um den ganzen Versicherungs- und Vorsorgebedarf kümmern wollen, sind Sie hier genau richtig. Wir beraten und unterstützen Sie, damit Sie sich auf's Wesentliche konzentrieren können.

Dazu benötigen wir von Ihnen detaillierte Angaben, die Sie uns bitte in Form der so weit wie möglich ausgefüllten Checkliste zukommen lassen:

  • Checkliste Volljährigkeit (PDF)
    Bitte ausfüllen und an uns senden als Grundlage für eine individuelle Beratung und kompetente Unterstützung.

Wie geht es weiter?

  1. Ausfüllen: Sie füllen die Checkliste nach bestem Wissen aus und senden sie an uns.
  2. Beraten: Wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf, beraten Sie, stellen Rückfragen und klären bei Bedarf weitere Details.
  3. Angebot: Sie erhalten von uns individuelle Vorschläge zu Versicherung und Vorsorge, die wir gemeinsam besprechen und auf Ihre konkreten Bedürfnisse abstimmen.
  4. Antrag: Erst nach Ihrer Freigabe veranlassen wir erforderliche Änderungen zu bestehenden Verträgen oder beantragen gewünschte ergänzende Versicherungen und Vorsorge.

Ein paar Hinweise zur Checkliste

  • Die Checkliste berücksichtigt möglicherweise nicht alle Eventualitäten. Gerne beraten wir Sie deshalb individuell. Bitte senden Sie uns als Grundlage dafür dennoch vorab die ausgefüllte Checkliste zu.
  • Beantworten Sie die Fragen so weit wie möglich, lassen Sie gegebenenfalls Fragen offen oder machen Sie beliebige Anmerkungen, die uns helfen Ihre Zukunftspläne sowie Ihre Anforderungen und Wünsche bestmöglich einzuschätzen.
  • In Abhängigkeit von Ihren Angaben kann es erforderlich sein, weitere detaillierte Informationen zu erheben.
  • Eine exakte Erfassung ermöglicht die Ausarbeitung eines individuell auf Ihre Verhältnisse zugeschnittenen Versicherungs- und Vorsorgekonzeptes für Ihren zukünftigen Lebensweg. Sie erhalten dadurch passgenauen Versicherungsschutz, bei dem einerseits Versicherungslücken, andererseits aber auch unnötige oder unerwünschte und somit oft beitragserhöhende Versicherungsdeckungen vermieden werden können. Nicht zuletzt reduziert sich durch diese Vorgehensweise Ärger im Leistungsfall.
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Unsere Mitarbeiter unterstützen sie gerne